kulturschiene Logo
8704 Herrliberg-Feldmeilen
Marielen Uster 044 391 88 42
E-Mail: post@kulturschiene.ch
HOME
AKTUELL
VORSCHAU
ARCHIV
IHR ANLASS/CATERING
PRESSE
KONTAKT/PLAN
AUSSTELLUNG    6. JUNI - 22. JUNI 2002

MANUELA ZWALD

«coming out»

MANUELA ZWALD
«Ich bin 1979 in Lugano geboren. Vielleicht haben mich die Erdfarben meiner südlichen Herkunft geprägt. Erdfarben, die die Rolle der Materie übernehmen, die berührt werden wollen, die sich selbständig durch Linien, Kratzer, Wiederholungen, Strukturen bemerkbar machen. Mein Interesse für Archäologie, an Ausschnitten prähistorischer Darstellungen, führte mich dahin, diese in eine eigene Perspektive zu rücken um ihnen in meinen Bildern meine eigene Identität zu geben».

MANUELA ZWALD
Manuela Zwald wurde auch durch ihre Begegnung mit den Intensiv Dance Performers inspiriert. Musik und Malerei werden dem Tanz gegenübergestellt und treten in einen Dialog zwischen Zusammenspiel und Gegensätzlichkeit. Sie bringt Farben in eine Struktur, die den Boden für die Materie bilden. Die Formen befreien sich von ihrer Trägheit und halten Zwiegespräch mit den Empfindungen. Die Bilder zu den Soli -Themen der Tänzerinnen: «Boden», «Struktur», «Zwiegespräch» und «Schwebend» bilden ihrerseits eine Synthese - so ist die erste Ausstellung diese eigenständigen Künstlerin entstanden, ihr «coming out». Zu sehen sind sowohl figürliche als auch abstrakte Themen.
HANNES BOSSERT
CARL BUCHER
MARIO CHICHORRO
EVA DIENER
MICHAELA DRUX
ANNA EISELE
LUCA GANSSER
S. GÄNSEHAUT
SILVIO GIACOMETTI
HR GIGER
WANDA GUANELLA
JACQUES GUIDON
STEFFI HUBER
HANNES KELLER
STEFAN KNAPP
T. KOSTRZEWSKI
GRUPPE  index
JAMES LICINI
BASIL LUGINBÜHL
ANDRÁS A. MÁRTON
PAOLO POLA
MAX RAMP
SÄMI SCHERRER
DANIEL SCHNYDER
«SOMMERPALETTE »
PIROSKA SZÖNYE
TIMMERMAHN
NEVILLE TRANTER
BRUNO WEBER
M. WEISSER
MANUELA ZWALD
THEO VONOW
2002 © kulturschiene | E-Mail: webmaster